Von oben… meine schönsten Instagram-Bilder mit Ausblick

Carolin vom Reiseblog Esel unterwegs hat auch in diesem Monat wieder zu einer Foto-Challenge aufgerufen. Das Thema lautet “Von oben” – das passt bei mir wie die Faust aufs Auge.

Ich erklimme gern mehrere Treppenstufen, nur um einen schönen Panoramablick über eine Stadt zu erhaschen. Ich klettere gern auf irgendwelche Berge, um nach ein paar Stunden Gejammer stolz den Ausblick zu genießen. Und ich steige auch gern in irgendwelche Fluggefährte, oder hänge mich an irgendwelche Seile, um dem Gefühl von “Ich kann flieeeegen” etwas näher zu kommen.

Auf meinem Instagram-Account finden sich daher zahlreiche Bilder, die zum Thema “von oben” passen. Mein persönliches “Best-Of” habe ich euch hier mal zusammengestellt.

1. Berlin

Der Blick vom Park Inn aus zum Fernsehturm und über unsere schöne Hauptstadt ist einfach traumhaft – vor allem, wenn man rechtzeitig zum Sonnenuntergang dort ist.

Berlin

2. Bali

Es ist leider schon so unglaublich lange her, dass wir in Indonesien waren und täglich diesen tollen Ausblick über die grünen Reisfelder hatten. *fernweh hab*

Bali3. Barcelona

Wie jetzt? Das soll Barcelona sein? Naja, fast. Dieses Foto ist bei unserer Wanderung im Montseny Nationalpark entstanden, der sich in direkter Nähe von Barcelona befindet. Ein toller Ausblick, auch wenn es  – oder vielleicht auch gerade weil es – an diesem Tag recht neblig war.

Wanderung Barcelona4. Bangkok

Von unserem letzten Abend in Thailand habe ich euch bisher noch gar nicht berichtet. Wir waren in Bangkok im 29. Stock einer Skybar und haben diesen atemberaubenden Ausblick über die Metropole genossen. Ein perfekter Abschluss für eine Reise nach Thailand, wie ich finde.

Bangkok bei Nacht

5. Zürich

Vom Züricher Grossmünster aus, habe ich an einem klaren Silvestertag diese tolle Aussicht über den Zürichsee genossen. Eingerahmt von schneebedeckten Bergen glitzerte das Wasser in der Sonne – die Erinnerung erwärmt mein kleines Romantikerherz.

Zürich6. Die Rappbodetalsperre im Harz

Gerade ganz frisch gebloggt, habe ich über die Megazipline über die Rappbodetalsperre im Harz. Ich kann mich an diesem Bild einfach nicht satt sehen. Am liebsten würde ich mich ja direkt nochmal für einen kleinen “Flug” übers Wasser anstellen.

Megazipline7. Der Tiger Cave Tempel in Krabi

Mir geht immer noch die Puste aus, wenn ich nur daran denke, wie ich mich die knapp 1.200 Treppenstufen in der thailändischen Hitze hinauf gequält habe. Der Ausblick hat allerdings absolut für diese Qualen entschädigt.

Tiger Cave Tempel8. Leipzig

Warum in die Ferne schweifen, wenn Panorama-Blicke so nah sein können? So sieht meine Heimatstadt von oben aus. Na? Wer will mich im schönen Leipzig mal besuchen kommen?

Leipzig

Jetzt bin ich neugierig: wo ist dein Lieblings-“Von-oben”-Bild entstanden?
Erzähl’s mir in den Kommentaren!

 

Übrigens, diesen Beitrag hab ich im Rahmen #igTravelThursday-Blogprojekts von Instagram Travel Thursday geschrieben. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost via Link-Widget, aka Linky hinzufügen – Weitere Infos findest du HIER. oder HIER.

 

Karina

Karina

Karina ist 29 Jahre alt und lebt in Leipzig.
Tauchen, Reisen und Bloggen sind ihre großen Leidenschaften. Wann immer es möglich ist, erkundet sie die Welt und berichtet auf Zauberhaftes Anderswo von ihren zahlreichen Erlebnissen.
Karina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bist du schon Facebook Fan?schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen