About

Hallo! Schön, dass du her gefunden hast! 🙂

  • Du bist Taucher und möchtest gern mehr erfahren über Tauchgebiete und Tauchressorts hier in Deutschland und draußen in der Welt?
  • Du möchtest auf Reisen was erleben, probierst gern außergewöhnliche Aktivitäten und suchst nach Anregungen für dein nächstes Abenteuer?
  • Du interessierst dich außerhalb der bekannten Sehenswürdigkeiten vor allem für die noch nicht von Touris überlaufenen schönen Ecken deines Reiselandes?

Glückwunsch! Dann bist du hier genau richtig!

Zauberhaftes Anderswo
Entdecke die Welt von ihrer zauberhaften Seite:
Über- und Unterwasser

Auf meinem Reiseblog findest du neben klassischen Reiseberichten, vor allem Artikel zu zwei Themen: Tauchen und Aktiv auf Reisen.

Tauchen
Was mich am Tauchen vor allem fasziniert ist die Stille und die Ruhe. Nach einem ausgiebigen Tauchurlaub ist das die Sache, die ich in meinem Alltag am meisten vermisseKarina unter Wasser. Einfach Abtauchen – und dann hört man für gute 45 Minuten nichts anderes mehr als das Blubbern des Atemreglers.  Man lässt sich gemütlich von der Strömung treiben oder paddelt im See langsam vor sich her…  beobachtet den ein oder anderen Fisch oder schöne Korallen… Tauchen ist für mich Entspannung pur. In der Kategorie „Tauchen“ findest du hier auf meinem Blog Berichte von schönen Tauchgebieten  in Deutschland und der Welt.

Aktiv auf Reisen
Ich liebe es zu reisen. Fremde Kulturen entdecken, exotisches Essen probieren, bedeutende Städten alter Völker erkunden… all das sind Sachen, die für mich das Reisen so spannend machen.Karina auf dem Flieger
Ich bin niemand, der es stundenlang am Strand aushält und sobald sich für mich die Möglichkeit bietet mal etwas Neues auszuprobieren, bin ich meistens ganz vorn mit dabei. Neben abwechslungsreiche Reiseberichte aus aller Welt  findest du daher in der Kategorie „Aktiv auf Reisen“ Berichte von außergewöhnlichen Stadtführungen, Bergtouren und anderen verrückten Dingen, die man zu Hause und draußen in der Welt erleben kann.

Wenn du regelmäßig über neue Artikel informiert werden willst, dann melde dich doch einfach zu meinem zauberhaften Newsletter an! Keine Angst, deine Mail-Adresse landet bei mir – und nur bei mir. Spam gibt’s von mir nicht und wenn du deine Meinung mal ändern solltest, kannst du dich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden.

Und wo sollst du jetzt anfangen?
Hier eine kleine Auswahl, der beliebtesten Artikel:

Tauchen                                                Erlebnisse auf Reisen   
Die Tauerkessel Löbejün                      Mein Airtrike Flug
Tauchen in Krabi (Thailand)                 Klettern in Railey (Thailand)
USAT Liberty Bali                                  Vulkantour auf den Gunung Agung

Wer schreibt hier eigentlich?
Hallo! Ich bin Karina. Ich arbeite als Marketing Manager in einer Digital Marketing Agentur in Leipzig. Meine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen versuche ich mit so viel Erlebnissen und Eindrücken zu füllen, wie es mir möglich ist. An den Wochenenden bin ich vor allem im Sommer im dicken Neoprenanzug in deutschen Seen zu finden – wenn ich nicht gerade irgendwo auf einem Kurztrip unterwegs bin. Hier auf meinem Blog berichte ich von meinen tollsten Erlebnissen.
Außerdem habe ich hier ein paar Gastautoren, die ihre Geheimtipps mit meinen Lesern teilen – mit 25 Tagen Urlaub im Jahr, kann ich leider nicht selbst überall dort sein, wo ich gern wäre. 😉

Wenn du Fragen, Anregungen, Ideen oder was auch immer hast, kannst du mich gern hier kontaktieren.  Ich freue mich auch immer über Post unter: zauberhaftesanderswo(at)gmail.com.

Viel Spaß auf ZauberhaftesAnderswo! 🙂

ZauberhaftesAnderswo richtet sich nach dem ReisebloggerKodex

Reiseblogger-Kodex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bist du schon Facebook Fan?schliessen
Powered by LikeJS
oeffnen